Musikverein Dürrn e.V.

Musikverein Dürrn e.V. - Ein Verein mit Tradition.

1922 - Gründung einer Musikkapelle in Dürrn. 1939 - Auflösung der Kapelle während den Kriegsjahren. 1956 - Neugründung des heutigen Musikverein Dürrn e.V. 1957 - Erster öffentlicher Auftritt in Dürrn als Geburtstagsständchen. 1961 - Erste Abendunterhaltung in der neuen Mehrzweckhalle in Dürrn mit Blasmusik und Laienschauspiel. 1962 - Besuch des Bezirkmusikfests des Bunds Süddeutscher Volksmusiker. 1975 - Massenhafter Vereinsaustritt nach internen Querelen und Auflösung des Jugendorchesters. 1980 - Rückbesinnung auf die Freude am Musizieren mit zahlreichen Auftritten und Besuchen befreundeter Blasorchester. 1981 - 25-jährige Jubiläumsfeier mit Festumzug und verschiedener Konzertauftritte befreundeter Musikvereine. 1988 - Ausgründung der Musikkapelle "Die Dürrner Spätburgunder". 2008 - Neugründung der Musikkapelle "Besencombo". 2009 - Galakonzert in der Gemeindehalle Dürrn und Premiere des Dürrner Oktoberfest veranstaltet durch den Musikverein Dürrn e.V. 2011 - Uraufführung des Musicals "Schatz der Sterne". 2015 - Gemeinschaftskonzert mit Musikverein Kieselbronn. 2016 - Gemeinschaftskonzert mit Musikverein Ölbronn. 2017 - Gemeinschaftskonzert mit Musikverein Dietlingen. Neugründung des Jugendorchester "Infernale" gemeinsam mit den Musikvereinen aus Bauschlott und Ölbronn. 2018 - Uraufführung des Musicals "Alles verlieren" und Gründung der Orchestergemeinschaft Enzkreis mit den Gründungsmitgliedern Musikverein Dürrn e.V. und Musikverein Dietlingen e.V.